!Änderung! der Veranstaltung am 16.10. Biebrich

Liebe Ehemalige,

wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass unsere Veranstaltung am

16.10.2025 „Schloss Biebrich in Wiesbaden“

entfällt, weil man uns nach langem Hin und Her den Termin gecancelt hat. Offensichtlich findet dann eine höherwertige Veranstaltung z. B. des Landes Hessen statt. Schade!
Stattdessen bieten wir Ihnen folgende Veranstaltung zum gleichen Termin an:

Wir besuchen am gleichen Tag den mediterransten Stadtteil Wiesbadens und zwar die Schiersteiner Riviera. So wird der Schiersteiner Hafen auch noch bezeichnet. Hier fühlt man sich wie im Hafen von St. Tropez!

Ablauf:
Wir treffen uns wie bisher um 12:45 Uhr am Hbf. Darmstadt und fahren um 13:03 Uhr ab Darmstadt Hbf. mit der RB75 nach Wiesbaden und von dort mit einem der Stadtbusse bis zur Haltestelle/Anlegestelle Biebrich/Rheinufer.

Von hier aus fahren wir um 15:15 Uhr mit der Personenfähre TAMARA zum Schiersteiner Hafen. Die Fahrtzeit beträgt ca. 30 Minuten und beinhaltet die Anlegestellen an der bekannten Rheininsel Rettenbergsaue Biebrich und Rettenbergsaue Schierstein.

An der Uferpromenade des Schiersteiner Hafens befinden sich Restaurants (zum Teil mit LiveMusik), alte Fabriken und dazwischenliegende Wohnhäuser. Hier können wir individuell bis 17:00 Uhr verweilen. So lässt sich über eine Fußgängerbrücke das Hafenbecken bequem zu Fuß umrunden und bietet einen tollen Ausblick auf den Rhein und die Hafenpromenade.

Alternativ laden auch regionale Winzer von März bis Oktober am Hafenbecken zu einem Glas kühlen Weißwein ein. Ab 17:00 Uhr kehren wir in das Hafenrestaurant „Arche Noah“ (mit Terrasse und Hafenblick) zum Vespern oder Abendessen ein.

Gegen 19:00 Uhr fahren wir per ÖPNV wieder nach Darmstadt zurück.
Ankunft in Darmstadt gegen 20:00 Uhr.
Der Preis von € 8,- bleibt unverändert. Ebenso die bisherigen Anmeldungen.

Kennwort weiterhin: Biebrich Max. 25 Teilnehmer
Reiseleiter: Wolfgang Finn

Herzliche Grüße
Wolfgang Finn und Dieter Entchelmeier

Ähnliche Beiträge